Auf „Du und Du“ mit dem Kakadu …

Eine tierische Überraschung wartete am 23. Juni auf die Bewohnerinnen und Bewohner unser „Wohnen und Pflegen“-Einrichtung AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG. Für einen Nachmittag war Familie Reimann – auch bekannt als „Die Lips“ –mit ihrer fröhlichen Kakadu-Show bei uns zu Gast.

Auf allen Etagen unseres Hauses bauten sie ihre kleine Bühne auf und brachten die Seniorinnen und Senioren mit ihrer erstklassigen Show zum Staunen. In kürzester Zeit eroberten dabei vier Kakadus alle Zuschauerherzen. 

Das Programm war vollgepackt mit erstaunlicher Akrobatik, raffinierten Kunststücke und vielen lustigen Späßen. Im Anschluss konnten die Bewohnerinnen und Bewohner die tierischen Künstler buchstäblich hautnah erleben. So ließ sich Kakadu Cäsar bereitwillig streicheln und auf die Schulter nehmen. Dieser besondere Moment wurde von vielen als besondere Erinnerung fotografisch festgehalten. Die Bilder werden nun ganz sicher im Familienkreis ihre Runde machen und Kinder, Enkel und Urenkel zum Staunen und Schmunzeln bringen.

Wir danken Familie Reimann für Ihren Auftritt in unserer Altenpflegeeinrichtung! Mehr Informationen zur Kakadu-Show gibt es hier.

Zurück