Erfolgreicher Corona-Impfstart

In Leipzig wurde BewohnerInnen und Mitarbeitenden der Corona-Impfstoff verabreicht

Zum Impfstart in den Einrichtungen Wohnen und Pflegen der AGAPLESION MITTELDEUTSCHLAND standen zu Wochenbeginn insgesamt 322 Impfdosen für BewohnerInnen und Mitarbeitende zur Verfügung. Die Versorgung erfolgt unter organisatorischer Federführung des Deutschen Roten Kreuzes über die mobilen Impfteams des Arbeiter Samariterbundes und mit Unterstützung des Ev. Diakonissenkrankenhauses Leipzig. Die Impfungen in den Einrichtungen bieten eine vielversprechende Perspektive für den Weg zurück zur Normalität. Als Teil des christlichen Gesundheitskonzerns AGAPLESION besteht eine besondere Verantwortung für kranke und alte Menschen, aber auch für die Mitarbeitenden.

„Für mich ist es eine Selbstverständlichkeit mich gegen das Corona-Virus impfen zu lassen um die Menschen zu schützen, die mir am Herzen liegen. Ich kann somit meiner Verantwortung gegenüber meinen Kollegen, unseren Bewohnern und meiner Familie am besten gerecht werden und kann meinen Teil zur Bekämpfung des Virus beitragen“, erklärt Julia Scharf, Heimleiterin der Altenpflegeheime der AGAPLESION MITTELDEUTSCHLAND.

Frau Margot Scharf, Bewohnerin im AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG WOHNEN UND PFLEGEN, erhält Ihre Corona-Impfung von Dr. med. Frank Wagner, Leitender Oberarzt der Klinik für Anästhesiologie, Intensiv- und Schmerztherapie im Ev. Diakonissenkrankenhaus Leipzig

Zurück