Tierischer Besuch

Bei strahlendem Spätsommer-Sonnenschein versammelten sich die Bewohner des Bethanien Leipzig auf der großen Terrasse. Tierischer Besuch hatte sich am 08. September angekündigt. Lama Negro und Alpaka Picasso kamen mit ihrer Besitzerin und Trainerin Evelyn Hasnaoui aus Baalsdorf zu uns. Die freundlichen Vierbeiner eroberten die Herzen im Flug.

Frau Hasnaoui sorgte für ein abwechslungsreiches Programm. Die gelernte Heilerziehungspflegerin gab nicht nur ihr Wissen über die Herkunft, Nutzung und Haltung der Tiere weiter, sondern ließ die Bewohner und Besucher auch verschiedene Wollarten fühlen und jede Menge Fragen stellen. Besonders Mutige konnten Negro und Picasso mit Leckerbissen füttern und streicheln.

Wir danken Frau Hasnaoui für ihren Besuch. Mehr Informationen über die tiergestützte Therapie mit Lama und Alpaka erhalten Sie unter www.baali-alpakas.de

Zurück