AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG Einblick Veranstaltungen 2024
Eine ältere Dame mit Sonnenhut lächelt ihrem Gegenüber freundlich entgegen.

Gospeltrain zu Gast

Ein großer Höhepunkt im Januar war der Besuch des „Gospeltrain Leipzig“. Zu diesem Konzert war unser Saal prall gefüllt. Da wurde fleißig mitgeklatscht und geschunkelt. Die Gospelmusik ging unter die Haut und sorgte noch lange Zeit für ein Lächeln im Gesicht unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Kunstgruppe

Wer gerne malt und bastelt, konnte sich im Januar in der Kunstgruppe mit Gleichgesinnten treffen und unter Anleitung von unserer Mitarbeiterin Elisa den Umgang mit verschiedenen Farben und Materialien ausprobieren. Mancher hat über sich selbst und sein entstandenes Kunstwerk gestaunt.

Meerschweinchen zu Gast

Wenn im Januar die Tage kurz und kalt sind, lieben wir es, für Gemütlichkeit im Haus zu sorgen. Dabei halfen uns auch unsere Meerschweinchen Max und Moritz, die gerne zum Streicheln auf den Arm unserer Bewohnerinnen und Bewohner kommen.