AGAPLESION BETHANIEN LEIPZIG Einblick Veranstaltungen 2024
Eine ältere Dame mit Sonnenhut lächelt ihrem Gegenüber freundlich entgegen.

Themenstunde Griechenland

Gemeinsam mit vier jungen Besuchern aus Athen luden wir alle Bewohner zu einer Themenstunde über Griechenland ins Erdgeschoss ein. Unsere Gäste servierten landestypische Spezialitäten zum Kosten und erzählten spannende Berichte aus ihrem Leben und von ihrem Heimatland.

Musikalische Highlights im April

Für alle Musikfreunde gab es im April (zusätzlich zu unserer Hausmusik) einen Singkreis mit Familie Leers, einen musikalischen Besuch von den Kindern der Kita „Samenkorn“ (siehe Foto)  und ein traumhaftes Konzert „Musik am Nachmittag“ zu Kaffee und Kuchen.

Kunstgruppe II

Bunt ging es trotz Regenwetters im April in unserer Kunstgruppe zu. Zahlreiche Papierblumen wurden dort kreiert und konnten stolz mitgenommen werden.

Schulklasse der Leipzig International School feiert mit uns

Am 6. Februar besuchte uns eine Schulklasse der Leipzig International School (LIS) , um mit unseren Seniorinnen und Senioren einen gemütlichen Nachmittag zum gegenseitigen Kennenlernen von Jung und Alt zu verbringen. Beim „Süßen Schmaus im Kaffeehaus“ kamen alle zusammen und die Kinder kümmerten sich liebevoll um die Bewirtung und um das Wohlergehen der Anwesenden.

Gospeltrain zu Gast

Ein großer Höhepunkt im Januar war der Besuch des „Gospeltrain Leipzig“. Zu diesem Konzert war unser Saal prall gefüllt. Da wurde fleißig mitgeklatscht und geschunkelt. Die Gospelmusik ging unter die Haut und sorgte noch lange Zeit für ein Lächeln im Gesicht unserer Bewohnerinnen und Bewohner.

Kunstgruppe I

Wer gerne malt und bastelt, konnte sich im Januar in der Kunstgruppe mit Gleichgesinnten treffen und unter Anleitung von unserer Mitarbeiterin Elisa den Umgang mit verschiedenen Farben und Materialien ausprobieren. Mancher hat über sich selbst und sein entstandenes Kunstwerk gestaunt.

Meerschweinchen zu Gast

Wenn im Januar die Tage kurz und kalt sind, lieben wir es, für Gemütlichkeit im Haus zu sorgen. Dabei halfen uns auch unsere Meerschweinchen Max und Moritz, die gerne zum Streicheln auf den Arm unserer Bewohnerinnen und Bewohner kommen.